Logo Mode Krekel

75 Jahre Mode Krekel

75 Jahre Mode Krekel

Eine Familie mit angestammter Nähe zu ihren Kunden Alles begann 1949. Als Josef Krekel täglich mit seinem VW-Bus in die umliegenden Westerwald-Dörfer fuhr, um die selbstgestrickten Pullover seiner Frau Gertrud zu verkaufen. Ein Jahr zuvor hatten sie sich eine industrielle Strickmaschine zugelegt. Nun wurde produziert und die Ware musste unter die Leute. Der "fahrende Krekel" war bekannt im Westerwald und so entstand eine freundschaftliche Verbundenheit mit vielen Kunden, die teilweise jetzt noch besteht. Heute strickt hier niemand mehr selbst! Nachdem Erwin Krekel 1973 die Leitung von seinen Eltern übernommen hatte, erweiterten er und seine Frau Ulrike nach und nach das Angebot. Mittlerweile gibt es 5 Filialen in Montabaur, Heiligenroth, Hadamar und Salz. Verkauft werden Damenmode und Kommunionkleidung. Die Krekels, Sohn Thomas und 26 engagierte Mitarbeiterinnen sind für Ihre Kunden da! Ganz im Sinne der Eltern.

75 Jahre Mode Krekel: Eine Familie mit angestammter Nähe zu ihren Kunden

Das Jahr 1949 markierte den Anfang einer Erfolgsgeschichte, die heute ihren 75. Geburtstag feiert. Die Familie Krekel hat es verstanden, ihre Verbundenheit zu den Kunden über die Jahrzehnte hinweg zu bewahren und gleichzeitig ihr Angebot zu erweitern.

Es war das Jahr 1949, als Josef Krekel mit seinem VW-Bus durch die malerischen Westerwald-Dörfer fuhr, um die von seiner Frau Gertrud liebevoll gestrickten Pullover zu verkaufen. Ein Jahr zuvor hatten die Krekels in eine industrielle Strickmaschine investiert, und nun war es an der Zeit, die Produktion in Schwung zu bringen und die Ware unter die Leute zu bringen. Dies war der Beginn einer Unternehmensreise, die bis heute anhält.

Der "fahrende Krekel" und seine Kundenbindung

Der "fahrende Krekel", wie Josef Krekel liebevoll genannt wurde, wurde schnell zur bekannten Persönlichkeit im Westerwald. Doch es war nicht nur das Handwerk, das ihn auszeichnete, sondern vor allem die Art und Weise, wie er mit seinen Kunden umging. So entstand eine besondere Verbundenheit zu vielen seiner Kunden, die einige von ihnen bis heute pflegen.

Die Familie Krekel setzt die Tradition fort

Im Jahr 1973 übernahm Erwin Krekel die Leitung des Unternehmens von seinen Eltern. Gemeinsam mit seiner Frau Ulrike führte er das Erbe weiter und erweiterte nach und nach das Angebot. Heute, 75 Jahre später, gibt es fünf Filialen der Mode Krekel in Montabaur, Heiligenroth, Hadamar und Salz.

Das Sortiment hat sich im Laufe der Jahre erheblich erweitert. Neben Damenmode finden Kunden auch eine exzellente Auswahl an Kommunionkleidung. Die Krekel-Familie, zu der nun auch Sohn Thomas gehört, sowie engagierte Mitarbeiterinnen, stehen engagiert zur Verfügung, um die Kunden zu beraten und zu bedienen.

Die Werte, die bleiben

Was Mode Krekel von Anfang an ausgezeichnet hat und auch heute noch auszeichnet, ist die enge Verbindung zur Kundschaft. Die freundschaftlichen Beziehungen, die Josef Krekel einst aufbaute, bestehen bis heute und sind ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Die Familie Krekel setzt die Tradition der persönlichen Kundenbetreuung und der Nähe zur Community fort, ganz im Sinne ihrer Eltern.

Die 75 Jahre Mode Krekel sind nicht nur ein Jubiläum, sondern auch eine Feier der Kontinuität, der Familie und der engen Beziehungen zu den Kunden. Wir können gespannt sein, welche neuen Höhepunkte und Angebote die Zukunft für Mode Krekel bereithält, während die Familie und ihre Mitarbeiterinnen weiterhin ihr Bestes geben, um die Kunden zufriedenzustellen.

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Zeichen der Mode.


Newsletter